dieser Campingführer lebt!

Neues rund um den Campingführer und Camping

Camping Unterwegs mit Caravan Camping und Campingplatz am See und in den Bergen Camping Stellplatz für Wohnwagen am See

Camping in Kalifornien: Wie findet ihr das?

Wer von euch war denn schon einmal in Kalifornien campen? Immer wieder erhalten wir Fragen nach Camping-Tipps im Westen der USA. Da es uns aus technischen Gründen leider noch nicht möglich war einen Campingführer für die Vereinigten Staaten bereitzustellen, möchten wir nun zumindest in unserem Blog darüber berichten. Wir würden uns auch über Praxiserfahrungen eurerseits freuen – kommentiert dazu bitte einfach direkt diesen Beitrag. Vielen Dank im Voraus!

Desert View RV Resort

Der Westen im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“

Kalifornien ist wohl eines der bekanntesten US-Bundesstaaten für uns Europäer. Von 2003 bis 2011 war dort sogar ein ehemaliger Österreicher Gouverneur – die Rede ist natürlich von Arnold Schwarzenegger. Der bekannte österreichisch-amerikanische Schauspieler und Bodybuilder kommt nämlich ursprünglich aus der Steiermark. Der mit Abstand bevölkerungsreichte Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika ist flächenmäßig der drittgrößte und grenzt im Westen des Landes an den Pazifischen Ozean. Umgeben von den Bundesstaaten Oregon, Nevada und Arizona sowie dem mexikanischen Baja California ist der „Golden State“ mit Sicherheit eine großartige Erfahrung für Camper. In Needles, einem Ort inmitten der Mojave-Wüste, befindet sich das Desert View RV Resort – ein Campingplatz, der durch seine tolle Lage ideal für Abenteuer und einzigartige Erlebnisse in der Natur ist.

Mobilheim - Desert View RV Resort

Desert View RV Resort: 3 Staaten erkunden

Da sich der Campingplatz und Reisemobilstellplatz im sogenannten „tristate border“ von Kalifornien, Arizona und Nevada befindet, bieten sich tolle Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten in der Gegend und Ausflüge in die sehenswerte Umgebung an. Needles ist Teil der historischen Route 66 und in der Nähe des Lake Havasu, Lake Mohave und Colorado River gelegen. Aktivitäten wie Quad fahren, Wandern, Jet-Ski fahren, kleine Ausflüge mit dem Boot oder Kajak sowie Fischen und Schwimmen sind dort möglich. Während sich in Arizona eine Goldmine zur Erkundung anbietet (Entfernung ca. 13 Minuten), findet man Abendunterhaltung, zahlreiche Restaurants und Shoppinggelegenheiten in Laughlin, im Bundesstaat Nevada. Im Nationalpark von Mojave kann man außerdem die Tier- und Pflanzenwelt beobachten und auf Felsen klettern.

Stellplätze - Desert View RV Resort

Großzügige Stellplätze zwischen Schatten spendenden Bäumen warten auf Camper, die ihren Urlaub unter dem sonnigen Himmel Kaliforniens verbringen möchten. Mit beheiztem Swimming-Pool und den vielen Freizeitmöglichkeiten ringsum verzaubert der Campingplatz Desert View RV Resort Jung und Alt – perfekt also für einen Campingurlaub mit der ganzen Familie.

Swimming Pool - Desert View RV Resort

Jetzt seid ihr an der Reihe. Wäre ein Aufenthalt dort interessant für euch? Falls ihr schon mal in Kalifornien wart, heißt es ja vielleicht auch von euer Seite bald wieder: „I’ll be back!“. ;-)

Kommentare

Kommentar schreiben


 

biuquote
Loading