dieser Campingführer lebt!

Neues rund um den Campingführer und Camping

Camping Unterwegs mit Caravan Camping und Campingplatz am See und in den Bergen Camping Stellplatz für Wohnwagen am See

4 Sterne im Herzen des Jura – Camping für die ganze Familie

Für den Campingplatz Domaine de Chalain gibt es viele Begriffe: Freizeitanlage, Aquapark, Sportanlage und vielen mehr. Eingebettet in die grünen Hügel des Juragebietes, direkt am See vom Lac de Chalain, findet ihr hier alles, was das Urlaubsherz begeht. Das gepflegte Gelände von Camping Domaine de Chalain ist mit Hecken, Laubbäumen und Sommerblumen ansprechend gestaltet. Zwischen den Stellplätzen geben große Rasenflächen den Kids genügend Freiraum für Fußball- und Federballspiele.

Hier werden schnell Freundschaften geschlossen

Wenn ihr lieber etwas mehr Komfort genießen wollt, stehen die Chalets, Mobilheime und Bungalows bereit, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Gleich für welche Unterkunft Ihr Euch entscheidet, alle sind mit Holz verkleidet und fügen sich so in die natürliche Umgebung ein. Im Zentrum des Campingplatzes, wie in einem richtigen Dorf, wird für euer leibliches Wohl gesorgt. Bar, Bäckerei mit täglich frischen duftenden Croissants, Lebensmittelgeschäft, Eisdiele und eine La Rôtisserie bilden einen idealen Treffpunkt, um neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.

Aktivitäten für Jung und Alt – Langeweile ist nur ein Wort

Nicht nur die Natur rund um Domaine de Chalain macht den Campingplatz zum tollen Urlaubsparadies, auch die vielfältigen Freizeitaktivitäten tragen dazu bei. Wenn ihr gerne aktiven Urlaub macht, könnt ihr euch bei Sportturnieren, Fitness, Bogenschießen und Aqua-Fitness richtig austoben. Kids werden bei den Workshops richtig kreativ. Tischtennis könnt ihr in jedem Alter spielen, Tennis-, Fußball-, Basketball- und Volleyballplatz gehören natürlich ebenso zu einem hervorragend ausgestatteten Campingplatz. Habt ihr schon einmal Bubble Bump gespielt? Nein? Dann wird es aber Zeit. Im Juli und August wird diese Neuheit auf den großen Rasenflächen vom Campingplatz angeboten. Fußball spielen in einer riesigen Blase. Das Beste ist – Verletzung ausgeschlossen. Das wird ein Spaß!

Den Campingpark Domaine de Chalain einmal aus der Vogelperspektive betrachten und das nicht nur im Juli und August. Steigt doch mal in ein Ultraleichtflugzeug und kreist über den Campingplatz. Könnt ihr jemanden erkennen? Was für ein Spaß, davon könnt ihr noch lange erzählen.

Freizeitbad Les Lagons und Lac de Chalain – Wasservergnügen innen und draußen

Natur und Aktivitäten zur Auswahl zu haben ist schon toll. Die Qual der Wahl beim Wasserspaß fällt auf Camping Domaine de Chalain sicher nicht leicht. Doch fangen wir einfach mal mit dem Natursee am Campingplatz an. Ein langer Sandstrand lädt zum Sonnenbaden ein, Schlauchboote können auf dem ruhigen See gefahrlos zu Wasser gelassen werden. Das langsam abfallende Ufer ist gerade für die jüngsten Urlauber toll, hier kann sorglos geplanscht werden, natürlich immer unter den wachsamen Augen von Mama und Papa. Kanufahren, Surfen, Segeln sind auf dem großen See möglich, vorausgesetzt der Wind spielt mit.

Aquafitness heißt das neue Wort, was man überall liest. Hier wird es großgeschrieben. Entsprechende Kurse werden in der Vorsaison angeboten. Für die Kids bedeutet Aquafitness Rutschen auf einer der Wasserrutschen, Klettern auf dem Aquaspielplatz oder einfach nur Planschen in einem der beheizten Außenbecken. Sollte das Wetter einmal nicht so mitspielen wollen, geht es ab ins Hallenbad, wo angenehm warme Wassertemperaturen den Wasserfreuden nicht mehr im Wege stehen.

Ausflüge ins Jura – mehr Vielfalt geht fast nicht

Ihr fahrt gerne Fahrrad? Toll, dann nehmt euer eigenes Fahrrad mit oder – noch besser – mietet euch eins beim Campingplatz und dann ab in die Natur. Unzählige Wander- und Radwege laden zum Erkunden ein, Wasserfälle, Höhlen, Schlösser und Seen wechseln das Bild ab und können selbst die jüngsten Urlauber begeistern. Mittelalterliche Dörfer mit ihren kleinen Märkten und Handwerkskunst geben ein Gefühl von Ruhe und Gemütlichkeit. Hektik ist hier ein Fremdwort, genießen an der Tagesordnung. Viele Weinanbaugebiete sind für Weinliebhaber ein Muss und es fällt nicht leicht, sich für ein bestimmtes Weingut zur Weinprobe zu entscheiden. Familien werden ihren Tagesausflug vielleicht im Tierpark erleben oder im Käse- oder Spielzeugmuseum. Kostprobe inklusive. Das Jura ist so vielfältig, dass ihr bestimmt nicht nur einmal herkommt. Der Campingplatz Lac de Chalain eignet sich dann als hervorragende Ausgangsbasis für viele spannende Ausflüge.

Kommentar schreiben


 

biuquote
Loading