dieser Campingführer lebt!

Neues rund um den Campingführer und Camping

Camping Unterwegs mit Caravan Camping und Campingplatz am See und in den Bergen Camping Stellplatz für Wohnwagen am See

TCS Camping: 24 herrliche Campingplätze in der Schweiz

In kaum einem anderen Land Europas wird euch so viel Naturspektakel auf so kleinem Raum geboten wie in der Schweiz. Angefangen bei den imposanten Bergwelten über die lauschigen Flüsse und klaren Seen bis hin zu idyllischen Dörfern – beim Anblick der sagenhaften Schweizer Naturkulisse schlägt jedes Natur- und Camperherz höher. Damit ihr auf eurer Reise durch die Alpenrepublik auch wirklich überall einen komfortablen Campingplatz findet, bietet euch TCS Camping ein einmaliges Camping-Netz mit 24 Campingplätzen, welche sich über das gesamte Land verteilen. Übrigens: Auf allen TCS-Campingplätzen steht kostenloses WLAN für die Campinggäste bereit.

TCS Camping St. Moritz

Große Neueröffnung am modernisierten TCS Camping Buochs

Am 25. Mai 2017 ist es so weit, der TCS Camping Buochs öffnet nach über 6-monatiger Umbauzeit wieder seine Pforten. Die wunderbare Anlage am Vierwaldstättersee wurde grundlegend modernisiert und um rund 15.000 m² erweitert. Wer die Natur in ihrem gesamten Facettenreichtum erleben möchte, der ist hier goldrichtig, denn es gibt u.a. naturbelassene Parzellen, die von unterschiedlichsten Pflanzengruppen umgeben sind. Diese brauchen zwar noch etwas Zeit, um zu wachsen und zu gedeihen, aber im Juni sollten die neuen Naturparzellen schon gut erkennbar sein. Hier die Highlights für euch im Überblick:

  • Standard- und Premiumparzellen
  • 27 Motorhome-Plätze, 124 Touristenplätze und 100 Saisonplätze
  • Sämtliche Parzellen verfügen über 16-Ampère-Stromanschlüsse, einige auch über Wasser- und Abwasserleitungen
  • Großzügige und moderne Sanitäranlagen
  • Naturbereich mit diversen Glampingunterkünften wie Bungalows, Tipis, Nomadenzelte, Pods, etc.

Strandbad beim TCS Camping Buochs

Das offizielle Eröffnungswochenende wird am Samstag, dem 24. Juni und am Sonntag, dem 25. Juni mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm zelebriert. Um die Vorfreude zu steigern, könnt ihr bereits jetzt das spezielle Angebot „Campen zu Preisen von anno dazumal“ online buchen. Mit dem günstigen Eröffnungspaket seid ihr zwischen 23. und 25. Juni hautnah bei der großen Wiedereröffnung des TCS Camping Buochs dabei.

TCS Camping Gordevio

Ein abwechslungsreicher Trip durch die Alpenrepublik

Die schönsten Orte, Landstriche und Sehenswürdigkeiten der Schweiz begegnen euch auf der Grand Tour of Switzerland. Die Tour ist dafür bekannt, dass sie Autobahnen größtenteils meidet und euch stattdessen die atemberaubenden Highlights des Landes präsentiert. Die Erkundungsreise quer durch die Schweiz wird perfekt ergänzt durch die TCS Stop & Go Übernachtungspauschale. Wer gerne verschiedene Orte bereist und sich auch mal spontan dort niederlässt, wohin die Straße gerade führt, der kann für nur CHF 25,- pro Nacht (für zwei Personen inkl. Strom und WLAN) auf einem der TCS-Campingplätze nächtigen.

Abenteuerdorf am TCS Camping Flaach

Ihr habt genug davon, mühsam das eigene Zelt aufzuschlagen oder mit dem sperrigen Equipment in den Urlaub zu fahren? Kein Problem, die Lösung heißt Glamping, also „glamourös campen“. Egal ob Tipi Zelt, Family Pod, RiverLodge oder Safarizelt – die vollausgestatteten Mietunterkünfte auf den TCS-Campingplätzen lassen keine Wünsche offen. Rechtzeitig zur neuen Saison wurde das Glampingangebot auf den Plätzen Buochs, Sempach, Scuol, Gordevio und Genf-Vésenaz für euch erweitert.

Kommentare

Kommentar schreiben


 

biuquote
Loading