dieser Campingführer lebt!

Neues rund um den Campingführer und Camping

Camping Unterwegs mit Caravan Camping und Campingplatz am See und in den Bergen Camping Stellplatz für Wohnwagen am See

Oberpfälzer Seenland: Camping mit besonderem Charme

Jetzt geht’s nach Bayern ins Oberpfälzer Seenland – dort befindet sich ein Campingplatz, der sich selbst auch die „Idylle am See“ nennt. Dank vieler Fotos im Web einschließlich selbst geflogener unbestechlicher Ansichten von oben kann man sich leicht davon überzeugen, dass Idylle nicht übertrieben ist. Camping-Cars und Caravans hat über ihn getitelt: See-Camping Weichselbrunn zählt zu den unscheinbareren, aber besten Anlagen dieser Republik und ist der beste Platz, den CCC bislang im Camping-Check vorgestellt hat.

See-Camping Weichselbrunn Überblick

Nummer 1 in Bayern & Nummer 7 in Deutschland

Der Campingplatz im Erholungsort Bodenwöhr (Oberpfalz, Nordbayern) liegt direkt am Südufer des Hammersees, ihn zu finden ist aber gar nicht so einfach. Gäste, die ihren Urlaub auf der Anlage verbracht haben, sprechen den Betreibern immer wieder ihr höchstes Lob aus und sind vollauf begeistert. Dies spiegelt sich auch in den Bewertungen auf Camping.Info wieder. Laut Gesamtbewertung ist der Campingplatz sogar die Nummer 1 in Bayern bzw. Nummer 7 in Deutschland. So konnte See-Camping Weichselbrunn europaweit den ausgezeichneten 53. Platz beim Camping.Info Award erlangen. Zudem erhielt der Campingplatz unter allen Campingplätzen auf Camping.Info die beste Wertung hinsichtlich der Eignung für Kinder von 6 - 12 Jahren. Für 2016 kann der Campingplatz bereits jetzt einen Reservierungsrekord verzeichnen.

See-Camping Weichselbrunn Stellplätze

Qualität zwischen Idylle und Technik

Neben der ungetrübten Idylle am See gibt‘s am Campingplatz immer wieder Innovationen, die per Hi-Tech Komfort erzeugen oder Energie sparen und Gäste unvermutet versorgen. Oft etwas ungewöhnlich, meistens technisch weit voran. Beispiele sind ein eigenes Heizkraftwerk, eine perfekt eingebettete thermische Solaranlage, eine computergesteuerte natürliche Lüftung und ein architektonisch außergewöhnliches zweifach geschwungenes Dach auf gebogenen Leimbindern.

See-Camping Weichselbrunn

Seit 2014 gibt es außerdem ein ServicEmobil, ein rein elektrischer Minitransporter / Zugfahrzeug - eigentlich als "Behindertenfahrzeug" gedacht – welches glücklicherweise vielfältig zweckentfremdet wurde als

  • Transporter mit Anhänger
  • Bahnhof Shuttle mit Kinderwagen und Fahrrad
  • spektakulärer "Mover" für Wohnwägen von Gästen, durchaus unter Zuhilfenahme von Ballast ;-)

See-Camping Weichselbrunn ServicEmobil

See-Camping Weichselbrunn ist auf jeden Fall ein außergewöhnlicher Campingplatz, der mit seiner Ausstattung und seinem Service einen einzigartigen Urlaub verspricht. Übrigens: Der Campingplatz glänzt mit der ausgezeichneten ADAC-Bewertung von 4 Sternen, kein Campingplatz in der näheren Umgebung konnte dies erreichen.

See-Camping Weichselbrunn Wassertrampolin

Kommentare

Kommentar schreiben


 

biuquote
Loading