dieser Campingführer lebt!

Neues rund um den Campingführer und Camping

Camping Unterwegs mit Caravan Camping und Campingplatz am See und in den Bergen Camping Stellplatz für Wohnwagen am See

Neue Bewertungskriterien auf Camping.Info

Zusätzlich zur verbalen Bewertung konnte man als Camper schon bisher den Campingplatz in den verschiedenen Rubriken wie z.B. Gesamteindruck, Lage, Sanitär, Verpflegung etc. bewerten. Auch die spezielle Eignung für Familien mit kleinen Kindern oder mit Teenagern, für Senioren, Jugendgruppen etc. wurde abgefragt. Auf vielfachen Wunsch hin wird nun außerdem die Sauberkeit der Sanitäranlagen, die Sauberkeit des Platzes, die Freundlichkeit des Personals und der Zustand der Mietunterkünfte abgefragt und angezeigt. Des Weiteren wird ab sofort auch die spezielle Eignung für Gäste mit Hund sowie für Gäste die mit dem Zelt unterwegs sind erhoben.

Wir erwarten uns davon sehr hilfreiche Daten für die Urlaubsplanung der Camper. Denn wie geeignet ein Platz für bestimmte Gästegruppen wirklich ist, kann allein durch „Hard Facts“ des Campingplatzbetreibers schwer dargestellt werden. Die Fakten „Hunde erlaubt“, „Hundewiese vorhanden“ oder „eigene Stellplätze für Zelte“ etc. kann nur begrenzt über die tatsächliche Eignung des Platzes für diese Gästegruppen aussagen. Es gibt so viele Soft Facts die nicht gemessen werden können und doch die Atmosphäre am Platz wesentlich beeinflussen. Der direkte Vergleich von Campingplätzen mit Hilfe der Bewertungen der Gäste auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen hinsichtlich der Eignung für Gäste mit Hund oder für Zeltcamper kann die Entscheidung des Gastes wesentlich erleichtern.

Kommentare

Kommentar schreiben


 

biuquote
Loading