dieser Campingführer lebt!

Neues rund um den Campingführer und Camping

Camping Unterwegs mit Caravan Camping und Campingplatz am See und in den Bergen Camping Stellplatz für Wohnwagen am See

Neu: Breitere Karte im Suchbereich

Mit der neuen Karte auf Camping.Info habt Ihr nun fast ganz Europa im Blickfeld. Damit gelingt die Suche nach dem Wunschcampingplatz noch schneller und noch unkomplizierter. Der größere Kartenausschnitt ermöglicht zudem bereits vor dem Urlaub die Umgebung des Campingplatzes weiträumig zu erkunden. Einen Campingplatz mit der Karte zu finden geht übrigens ganz einfach:

 

Die Europakarte wird angezeigt wenn der Menüpunkt „Campingplatz finden via“ ausgewählt wird (Der Reiter “Karte” ist aktiv). Innerhalb der Karte kann mittels Klick auf den gewünschten Ländernamen das Land herangezoomt werden. Anschließend ist dieser Schritt mit zum Beispiel Bundesländern bzw. Kantonen und anschließend mit Regionen und Unterregionen möglich. Die vorhandenen Campingplätze werden mit Dreiecksymbolen angezeigt. Mit einem Klick auf den gewünschten Campingplatz gelangt man zur Detailseite.

Die Möglichkeit einen größeren Kartenausschnitt innerhalb der Suchfunktion anbieten zu können, ist dem neuen Aufbau von Camping.Info zu verdanken. Euch ist sicher schon aufgefallen dass die Menüführung nun oberhalb ist und somit mehr Platz für die wirklich wichtigen Dinge bleibt, zum Beispiel der Suche nach der nächsten Station im Urlaub.

Die vergrößerte Karte wurde schon mehrmals bei unserem Support angefragt. Daher freut es uns, dass wir Euch nun diese Verbesserung von Camping.Info präsentieren können. An dieser Stelle möchten wir uns auch für die ständig konstruktiven Anregungen und Verbesserungsvorschläge bedanken.

Wenn Ihr noch Fragen zum Thema oder weitere Anregungen habt, meldet Euch einfach über unser Kontakt-Formular oder antwortet auf diesen Blogeintrag.

Liebe Grüße,
Roland

Kommentare

Kommentar schreiben


 

biuquote
Loading