dieser Campingführer lebt!

Neues rund um den Campingführer und Camping

Camping Unterwegs mit Caravan Camping und Campingplatz am See und in den Bergen Camping Stellplatz für Wohnwagen am See

Komfort und Natur mit Glamping am CosyCamp

Dieser Campingplatz verspricht Gemütlichkeit und Komfort. Das CosyCamp in der Auvergne bietet spezielle Unterkünfte, große Stellplätze und Früchte aus dem eigenen Garten. Die tolle Ausstattung und die natürliche Kulisse rund um den Platz sind hervorragend für Entspannungsurlaub geeignet.

Schon mal in einer Pfahlbauhütte oder in einem Amazonas Zelt geschlafen? Am CosyCamp können Gäste die weder auf den Charme eines typischen Campingurlaubs noch auf den Komfort eines Mobilheims verzichten wollen, einen perfekten Glamping-Urlaub genießen. Verschiedene Zeltarten mit einer umfangreichen Ausstattung, Cottages, Lodges und ein „Zigeunerwagen“ sind auf dem Platz im Grünen verteilt. Gäste können den hauseigenen Gemüse- und Kräutergarten besuchen und sich dort mit frischen Köstlichkeiten für das Essen eindecken. Passend dazu gibt es am Campingplatz im Sommer eine Outdoor-Küche und immer abends ein Lagerfeuer. Dieses Angebot ist aber bei weitem nicht das einzig Spezielle am Platz, auch die Stellplätze dürfen mit Größen zwischen 100 und 200 qm als äußerst großzügig bezeichnet werden. Dazu kommt, dass das Areal frei von Autos ist, was den Erholungsfaktor noch einmal deutlich anhebt. Entspannende Ruhe findet man auch im Wellnessbereich, dem CosyCorner. Hier wartet ein beheiztes römisches Bad mit Gegenstromanlage und Whirlpool-Funktion. Für eine Schwimmrunde eignet sich das beheizte Freibad oder auch der Fluss Loire, der direkt am Areal vorbeifließt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Lage des CosyCamps ermöglicht eine umfassende Freizeitgestaltung. Am Fluss kann geangelt werden oder man packt das Kanu und erkundet die Umgebung vom Wasser aus. Für etwas mehr Adrenalin sorgt eine Rafting Tour in den Flüssen des Départements Haute Loire. Die Flora und Fauna der Region kann zusammen mit einem qualifizierten Führer erkundet werden. Ebenso mit Begleitung werden Kletter-, Rad- und Wandertouren angeboten. Die historischen Städte rund um den Campingplatz, wie zum Beispiel Le Puy, bieten sehenswerte Architektur und eine bewegte Geschichte. Wenn der Stadtbummel für die Kinder zu langweilig wird, dann schafft der Parc de Loisirs rund 17 Kilometer vom Platz entfernt Abhilfe. Hier gibt es Mini-Quads, Trampoline, Minigolf und andere Aktivitäten, die Kinder glücklich machen. Da essen bekanntlich auch glücklich machen kann, sollte den lokalen Märkten unbedingt ein Besuch abgestattet werden. Dort finden Genießer die Spezialitäten aus der Auvergne.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Kombination aus den speziellen Mietunterkünften, der grünen Umgebung und des Angebots am Campingplatz, macht den CosyCamp zu einem Hotspot für Glamping-Fans. Und für alle die doch lieber mit dem eigenen Gespann anreisen, bietet das Areal vor allem viel Platz und Ruhe.

Kommentare

Kommentar schreiben


 

biuquote
Loading