dieser Campingführer lebt!

Neues rund um den Campingführer und Camping

Camping Unterwegs mit Caravan Camping und Campingplatz am See und in den Bergen Camping Stellplatz für Wohnwagen am See

Domaine La Yole Wine Resort: Ein Campingplatz für jedermann

Wer während seines Frankreichurlaubs große Stücke auf eine gelungene Kombination aus Natur, Kultur und Mittelmeer-Feeling hält, dem sei das Département Hérault empfohlen. Ein Küstengebiet, welches gesäumt von langen Sandstränden zum Entspannen einlädt, aber genauso für historische Dörfer und Städte steht. Das Hinterland mit seinen bewahrten Landschaften erweist sich zudem als reizvolles Terrain für Naturliebhaber. Als Camper habt ihr ebenfalls eine große Auswahl. Dieses Mal stellen wir euch die Domaine La Yole Wine Resort in Vendres vor. Der 5-Sterne-Campingplatz beeindruckt nicht nur durch seine ruhige Lage, sondern genauso durch seine vielfältige Infrastruktur.

Domaine La Yole Wine Resort

Auf dem großzügigen Areal in schattiger Lage erwarten euch Stellplätze in den Ausführungen „Standard“ (80 bis 100 m²) und „Komfort“ (120 m² mit privater Sanitäranlage). Alle Stellplätze verfügen über Strom-, Wasser- und Abwasseranschlüsse. Des Weiteren könnt ihr Mobilheime, Bungalows und Luxuszelte in verschiedenen Varianten für die Dauer eures Aufenthalts mieten. In Sachen Verpflegung ist das Angebot wahrlich überragend. Neben zwei Restaurants und einem Schnellimbiss gibt es zwei Bars, eine Eisdiele, einen Supermarkt, eine Bäckerei, ein Zeitungsgeschäft und einen eigenen Weinkeller. Domaine La Yole ist bereits seit 1771 als Weinerzeuger bekannt und ist somit ein heißer Tipp für Weinliebhaber und solche, die es noch werden möchten. Ob Chardonnay, Cuvée oder Cartagène – hier findet jeder Gaumen den richtigen Tropfen.

Den Mittelpunkt der Anlage markiert zweifelsohne der wunderbare Wasserpark. Auf 1.000 m² warten beheizte Pools und neuen Wasserrutschen auf badefreudige Camper. Die neue 9,5 m hohe Rutsche sticht dabei eindrucksvoll hervor. Wer den feinen, warmen Sand am Mittelmeer bevorzugt, der wird in einer Entfernung von rund 300 m fündig. Am Platz sorgt zudem die Gamezone mit Karussell, Mini-Kart-Bahn, Katapult, Minigolf und Videospielen für Rummelplatz-Atmosphäre. Das Leuchten in den Augen eurer Kinder wird zusätzlich durch das abwechslungsreiche Animationsprogramm sowie die zauberhafte Farm mit Kaninchen, Hühner und Ziegen entfacht.

Domaine La Yole Wine Resort

Doch das ist noch nicht alles. Zwei Tennisplätze, ein Multisportplatz und diverse Aktivitäten wie Zumba, Bogenschießen, Fechten oder Gymnastik halten euch selbst im Urlaub topfit. Direkt neben dem Campingplatz befindet sich außerdem ein spektakulärer Abenteuerseilpark, der sowohl Anfängern als auch Experten passende Parcours und Workshops anbietet. Es gibt also jede Menge zu erleben am Domaine La Yole Wine Resort – wir wünschen euch einen spannenden Aufenthalt.

Kommentare

Kommentar schreiben


 

biuquote
Loading