dieser Campingführer lebt!

Neues rund um den Campingführer und Camping

Camping Unterwegs mit Caravan Camping und Campingplatz am See und in den Bergen Camping Stellplatz für Wohnwagen am See

Die neue Klassifikation „IDEAL für …“

Ein typisches Problem bei der Suche nach dem richtigen Campingplatz ist folgendes: Plant man beispielsweise einen Kletterurlaub, dann findet man mit diesem Suchkriterium in diversen Campingführern hunderte von Campingplätzen, weil z.B. fast jeder Platz in den Alpen Klettermöglichkeiten in der Umgebung bietet. Das hilft dabei, die Campingplätze zu finden die für einen Kletterurlaub geeignet sind. Es hilft aber nicht dabei, jene Plätze heraus zu filtern, die für einen Kletterurlaub ideal sind, also „Kletter-Gäste“ als besonders wichtige Zielgruppe sehen. Das sind dann z.B. Plätze welche großartige Klettersteige in direkter Nähe haben oder eine Kletterwand samt Kletter-Kursen am Platzgelände usw. Vielleicht sind aber auch ganz andere Kriterien für den idealen Kletter-Campingplatz viel wichtiger, z.B. dass man auf diesem Platz auf viele Gleichgesinnte trifft.

Kurzum, mit Eigenschaften á la „vorhanden“ oder „nicht vorhanden“ welche durch den Platzbetreiber angegeben werden, lässt sich das kaum fassen. Daher geht Camping.Info einen ganz anderen Weg:

Bei der Bewertung kann der Gast ab jetzt aus insgesamt 25 Aktivitäten maximal 5 auswählen, für welche aus seiner Sicht der Platz prädestiniert ist. Die Aktivitäten reichen von Flanieren, Sightseeing, Kulinarik, Shoppen über Schwimmen, Segeln, Klettern, Angeln bis hin zu Motorrad, Motorboot und vieles mehr. Durch die Beschränkung auf maximal 5 Aktivitäten wird sichergestellt, dass die Campingplätze nach ihren wichtigsten Zielgruppen gesucht werden können.

Ideal-für

Wichtig: Derzeit ist Camping.Info noch beim Daten-Aufbau für diese neue Klassifikation. Das heißt, bei den Bewertungen werden diese Daten bereits von den Gästen erfasst, man kann aber noch nicht danach suchen. Der Einbau in die Suchmaske wird in ca. 2 Monaten erfolgen, erst dann sind genügend Daten von den Gästen verfügbar, um eine sinnvolle und objektive Suche zu ermöglichen.

Kommentare

Kommentar schreiben


 

biuquote
Loading