dieser Campingführer lebt!

Neues rund um den Campingführer und Camping

Camping Unterwegs mit Caravan Camping und Campingplatz am See und in den Bergen Camping Stellplatz für Wohnwagen am See

Die Camping.Info Award Gewinner 2016 auf der CMT und Messe Essen

Die große Urlaubs und Campingmesse in Stuttgart hat am vergangenen Wochenende die Tore geschlossen und wieder tolle Camping-Innovationen gezeigt. Auch Camping.Info hat sich am ersten Tag der CMT in das Getümmel gestürzt und jene Campingplatz-Betreiber interviewt die 2016 mit dem Camping.Info Award ausgezeichnet wurden.

Bereits am Morgen konnten wir die jeweils bestplatziertesten Campingplätze in Österreich und Deutschland zu einem Interview treffen. Herr Lux vom Campingplatz LuxOase aus Sachsen und Herr Stainer vom Campingplatz Grubhof aus Salzburg verrieten uns, was ihren Platz so besonders macht. Hier das Interview der besten Campingplätze aus Deutschland und Österreich laut Camping.Info Award 2016:

Ganz weit vorne im Ranking konnte sich der Camping Holmernhof aus dem bayrischen Bäderdreieck einordnen. Platz 23 ging an den echt bayrischen Platz, der einiges zu berichten hat:

Der beste Campingplatz in der Rheinland-Pfalz ist mit dem 26. Rang der Camping Park Weiherhof. Herr Stelzen freut sich besonders über die Auszeichnung, da sie direkt von den Gästen vergeben wird und keine Einpersonen-Entscheidung ist:

Unter den vielen Top-Campingplätzen am Millstätter See, haben wir mit Platz 35 europaweit den Komfort-Campingpark Burgstaller auf der CMT getroffen. Was für eine Besonderheit es seit letztem Jahr auf dem Platz gibt, das verrät uns Herr Burgstaller persönlich:

Im Atrium des Stuttgarter Messegeländes haben wir schließlich die Betreiber des Campingplatzes Ankergrund getroffen, die einen Platz mit traumhafter Lage besitzen. Direkt an der Mainschleife in Franken gelegen, konnten sie den Platz 49 im europäischen Vergleich holen:

Das in den Top 100 stark präsente Südtirol, wurde auf der CMT unter anderem durch den LernCamping Moosbauer vertreten. Dieser konnte Platz 73 europaweit erreichen. Herr Egger verriet uns auch, was „LernCamping“ eigentlich bedeutet:

Der Camping Schwanenplatz, fast ein Nachbar von Camping.Info aus Bayern, verrät uns im Interview, warum der Platz bei den Gästen so bliebt ist. Mit Platz 76. zählt er laut den Gästen zu den besten Europas:

Vital Camping Bayerbach, ein weiterer Campingplatz aus dem Bäderdreieck, hat den 81. Platz beim Camping.Info Award 2016 belegt. Warum das so ist und warum der Platz jetzt noch mehr urige Gemütlichkeit zu bieten hat, erfährt ihr in unserem Video:

Der Campingplatz Aufenfeld im Zillertal wurde beim Camping.Info Award 2016 90. und gehört damit auch zu den besten Campingplätzen Europas. Der Junior und der Senior Chef berichten über die Neuigkeiten am Platz:

Platz 94 von ca. 25.000 Campingplätzen ging an den Kärntner Platz Schluga Camping in Hermagor. Norbert Schluga verriet uns, welche Neuerungen es geben wird und was den Platz so besonders macht:

Wir freuen uns auf weitere Interviews mit den besten 100 Campingplätzen in Europa und werden bei der Messe in Essen vor Ort sein, um auch dort Stimmen zum Camping.Info Award 2016 einzufangen!

Die Interviews der Camping.Info Award 2016 Gewinner bei der Messe in Essen:

Camping.Info hat auf der Reise und Camping Messe in Essen die Gewinner des Camping.Info Awards 2016 interviewt, so auch Frau Fanny Kinkel vom Blütencamping Riegelspitze. Mit Platz 70 europaweit zählt der Blütencamping Riegelspitze aus Brandenburg zu den best bewertesten Campingpätzen auf Camping.Info:

Camping.Info hat auf der Reise und Camping Messe in Essen die Gewinner des Camping.Info Awards 2016 interviewt, so auch Herrn Weisbarth vom Knaus Camping Walkenried. Mit Platz 69 europaweit zählt der Knaus Camping Walkenried aus Niedersachsen zu den best bewertesten Campingpätzen auf Camping.Info:

Camping.Info hat auf der Reise und Camping Messe in Essen die Gewinner des Camping.Info Awards 2016 interviewt, so auch Frau Sigl vom Arterhof. Mit Platz 48 europaweit zählt der Arterhof aus Bayern zu den best bewertesten Campingpätzen auf Camping.Info:

Camping.Info hat auf der Reise und Camping Messe in Essen die Gewinner des Camping.Info Awards 2016 interviewt, so auch Herrn Lübberding vom Camping Sanssouci zu Potsdam/Berlin. Mit Platz 42 europaweit zählt der Camping Sanssouci zu Potsdam/Berlin zu den best bewertesten Campingpätzen auf Camping.Info:

Camping.Info hat auf der Reise und Camping Messe in Essen die Gewinner des Camping.Info Awards 2016 interviewt, so auch Familie Scherer vom Camping Paradies Franken. Mit Platz 43 europaweit zählt Camping Paradies Franken aus Bayern zu den best bewertesten Campingpätzen auf Camping.Info:

Camping.Info hat auf der Reise und Camping Messe in Essen die Gewinner des Camping.Info Awards 2016 interviewt, so auch Familie Kuhnt vom Naturcamping Spitzenort. Mit Platz 8 europaweit zählt der Naturcamping Spitzenort aus Schleswig-Holstein zu den best bewertesten Campingpätzen auf Camping.Info:

Kommentare

Kommentar schreiben


 

biuquote
Loading