dieser Campingführer lebt!

Neues rund um den Campingführer und Camping

Camping Unterwegs mit Caravan Camping und Campingplatz am See und in den Bergen Camping Stellplatz für Wohnwagen am See

CASIO WSD-F10: Die robuste Outdoor Smartwatch für alle Herausforderungen

CASIO hat uns neulich seine Outdoor Smartwatch vorgestellt. Die Uhr ist ein echter „Allrounder“ in Sachen technischer Unterstützung im Outdoorbereich und somit auch ein nützliches Produkt für Camper. All jenen, die gerne aktiv in der Natur unterwegs sind, möchten wir den hilfreichen Wegbegleiter nun vorstellen. Doch zuerst zum Gewinnspiel: Auf unserer Facebook-Seite werden derzeit drei Exemplare der CASIO Outdoor Smartwatch verlost. Macht jetzt mit und vielleicht seid ihr schon bald stolzer Träger einer dieser Uhren. Vielen Dank an dieser Stelle an CASIO für das Sponsoring.

Die Android Wear Smartwatch von CASIO wurde speziell für den Outdoor-Bereich entwickelt, hält einer Vielzahl an Aktivitäten stand und überzeugt mit Sensoren, zahlreichen Apps und Funktionen auf ganzer Linie. Hier eine Übersicht der wichtigsten Produkt-Features:

  • Wasserdicht bis 5 Bar (CASIO Standard)
  • Bis zu vier Wochen Akku-Leistung dank Doppel-LCD-Display
  • Ausgestattet mit Sensortechnologie: Barometer, Höhenmesser, Digital-Kompass
  • Perfekt für Outdoor-Aktivitäten (getestet nach US-Militär-Standard)
  • Erhältlich in zwei Farben: Schwarz und Orange
  • Preis: 399 Euro

gallery4

Die Android Wear Smartwatch WSD-F10 punktet durch ihre Wasserdichtigkeit bis 5 Bar und ist somit ideal für den Einsatz bei Regen sowie für Wassersportarten. Ein weiterer großer Pluspunkt sind die CASIO-eigenen Apps für Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Angeln. Die integrierten Sensoren liefern dabei Informationen wie Luftdruck, Himmelsrichtung, Höhe und Geschwindigkeit. Um die Features für diverse Outdoor-Aktivitäten zu erweitern, können auf der Uhr natürlich auch eigene Apps installiert werden. Voraussetzung dafür ist, dass das Betriebssystem eures Smartphones mit Android Wear™ kompatibel ist (Android 4.3 bzw. iOS 8.2 oder höher). Hier einige Apps, die euch bei euren Outdoor-Aktivitäten unterstützen:

gallery2

Auch für den herkömmlichen Gebrauch eignet sich die CASIO WSD-F10 mit weichem Kunststoff Armband hervorragend: Werden keine Apps verwendet, schaltet der stromsparende Zeitmesser-Modus die Kommunikation mit dem Smartphone sowie das Farb-LCD-Display aus, sodass nur noch Zeitdaten in schwarz-weiß angezeigt werden. Somit wird die Akkulaufzeit verlängert und die Uhr kann auch bei längeren Aufenthalten im Freien ideal genutzt werden.

Die Outdoor Smartwatch ist was für euch?

Ihr kennt die Uhr bereits? Dann könnt ihr uns gerne auch kurze Erfahrungsberichte als Kommentar hinterlassen. :-)

Kommentare

Kommentar schreiben


 

biuquote
Loading