dieser Campingführer lebt!

Neues rund um den Campingführer und Camping

Camping Unterwegs mit Caravan Camping und Campingplatz am See und in den Bergen Camping Stellplatz für Wohnwagen am See

2015: Ein besonderes Camping-Jahr mit fünf Sternen am Union Lido

Der frisch gebackene und somit erste 5-Sterne Campingplatz Italiens, startet in drei Wochen in die Saison 2015. Cavallino ist ein Camper-Paradies mit Standstrand, direkt an der warmen Adria und nur einen Katzensprung von der Lagunenstadt Venedig entfernt. Ein Top Reiseziel also für diesen Sommer, vor allem bei den vielen Neuerungen und Veranstaltungen.

Union-Lido-Strand-494

Mit stolz geschwellter Brust eröffnet dieses Jahr der Union Lido Campingplatz in Cavallino die Saison. Der Pionier in Sachen Camping an der Adria wird mit dem Prädikat, der erste offizielle 5-Sterne Campingplatz in Italien zu sein, ausgezeichnet. Kein Wunder, fließen doch 60 Jahre Erfahrung in den Betrieb, der heute zu den größten in Europa zählt. Der runde Geburtstag ist auch Anlass, die Gäste mit einigen Angeboten und Neuerungen zu beschenken. Besonders an die Kinder wurde gedacht und mit der Vergrößerung des Aqua Parks Laguna ein richtiges Wasserspektakel geschaffen. Viele neue Attraktionen ergänzen nun das Areal mit 7 Becken und unglaublichen 8.000 qm Wasserfläche. Eine Neuerung, die besonders Hundefreunde erfreuen wird, ist das DogCamp. Eine eigene Zone mit Strandabschnitt ist ab dieser Saison extra für Hundebesitzer und ihre treuen Begleiter ausgelegt. Und als Draufgabe wird auch noch das WLAN kostenlos angeboten.

Campen-mit-Hund-494

Der Union Lido ist eine Institution an der Adria. Die perfekte Lage und das super Angebot haben diesem Campingplatz zu einer unglaublichen Bekanntheit verholfen. Vor allem für Camper aus dem deutschsprachigen Raum hat sich der Platz zu einem regelmäßigen Fixpunkt bei der Urlaubsplanung etabliert. Kein Wunder, bietet der Campingplatz doch jedes Jahr Erneuerungen und ein erlebnisreiches Programm. Zum 60. Geburtstag wird es dieses Jahr noch bunter getrieben. Eine Besonderheit findet zwischen 15. und 17. Mai zum zweiten Mal statt: eine Camping-Messe am Campingplatz. Ein großes Spektakel wird es mit dem Geburtstagsfest am 1. Juni geben, immerhin gibt es einiges zu feiern! Fast direkt im Anschluss können Fans der Auto- und Motorradmarke NSU, traumhafte Tage an der Adria verbringen. Beim 35. internationalen Treffen des NSU Clubs werden vom 04. bis 07. Juni Fahrzeuge ausgestellt, Ausflüge veranstaltet und natürlich wird auch gefeiert.

Pool-Landschaft-Wald-494

Einer der größten und bekanntesten Campingplätze Europas feiert nicht nur Geburtstag, sondern auch die erste 5-Sterne Klassifizierung unter den italienischen Campingplätzen. Da bleibt uns als Redaktion von Camping.Info nur noch „Herzlichen Glückwunsch“ zu sagen!

Kommentare

Kommentar schreiben


 

biuquote
Loading